IGS Kastellaun

Handballturnier 2013

Auch in diesem Jahr führte die Vertretung der Schülerinnen und Schüler (VSS) unter Führung der Verbindungslehrer Herr Drenkelfort und Herr Engel ein Handballturnier für die Klassenstufe 5/6 und 7/8 am Tag des mündlichen Abiturs durch.

Die Teilnahme war, wie in den vergangenen Jahren, sehr groß. Sechs 5-er und sechs 6-er Klassen kämpften verbissen, aber fair um den Siegerkranz. Die Emotionen in der Halle erklommen ungeahnte Höhen, als sich im Finale der Stufe 5/6 die Teams der Klassen 5e und 6c gegenüberstanden, aus dem die 6c als Sieger hervorging.

Bei dem 7/8-er Turnier gab es bedingt durch den Frankreich-Austausch weniger Anmeldungen. Vier 7-er Mannschaften und zwei 8-er Teams spielten hier um den Sieg. Am Ende konnte sich die 8d durchsetzen und gewann das Finale gegen die 7c.

Die Gewinnerteams und ihre Klassenkameraden können sich auf eine Riesenpizza freuen!

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, bei dem vor allem die Sportler voll auf ihre Kosten kamen. Die VSS freut sich schon auf das nächste Jahr – dann werden die Klassenstufen in einem neuen Modus getrennt voneinander antreten. Es bleibt abzuwarten, wer dann die beste Handballklasse der IGS Kastellaun 2014 wird.

(März 2013)