IGS Kastellaun

Sie sind hier: Startseite » 

Schüler aus Kastellaun zu Besuch im Burgund

 

IGS Kastellaun pflegt den Austausch mit Prémery

 

Ende Februar reisten 25 Schüler aus Kastellaun mit ihren Lehrern Marion Stinner und Jürgen Schnier zu ihren Austauschpartnern nach Prémery, wo ihre Gastfamilien bereits voller Vorfreude auf sie warteten. Die jungen Hunsrücker erhielten einen Einblick in den Alltag und das Schulleben ihrer französischen Gastgeber.

Im Rahmen des Ausflugsprogramms wurden Bourges und Moulins erkundet. Ein Highlight war die Besteigung des Turms der Kathedrale in Bourges und der Blick auf die verschneite Innenstadt.

 

Gemeinsam ging es am 3. März mit den französischen Schülern und ihren Lehrern Juliette Gérard und Sébastien Albou nach Kastellaun, wo nun auch die Franzosen das Schulleben an der IGS kennenlernten. Ein gemeinsamer Ausflug führte die Gruppe nach Speyer, wo das Technik-Museum, der Dom und die Innenstadt besichtigt wurden. Auch eine Besichtigung der Festung Ehrenbreitstein und der Koblenzer Altstadt standen auf dem Programm, bevor es am 9.3. wieder nach Hause ging.

Mit ihren Austauschpartnern wollen die Jugendlichen Kontakt halten und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Marion Stinner

Termine

Am 30. Januar 2019 in der Zeit von 07.30 – 14.00 Uhr

[ Lesen Sie hier weiter… ]

Aula der IGS (Eingang F), Beginn 19 Uhr

[ Lesen Sie hier weiter… ]

Am 28. Januar 2019 in der Zeit von 08.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.00 Uhr

[ Lesen Sie hier weiter… ]

Am 29. Januar 2019 in der Zeit von 08.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr

[ Lesen Sie hier weiter… ]

Am 30. Januar 2019 in der Zeit von 07.30 – 14.00 Uhr

[ Lesen Sie hier weiter… ]