IGS Kastellaun

Sie sind hier: Startseite » 

Wichtige Information bei Verlust der Fahrkarte!

Die Geschäftsstelle der RMV in Simmern ist offenbar bis auf weiteres geschlossen ist.

Sollte ein Schüler seine Fahrkarte verlieren und eine Ersatzkarte benötigen, ist dies lt. Aussage der RMV nur noch in Koblenz möglich.

Es gibt drei Möglichkeiten diese zu beantragen (Hierfür ist ein Antrag auf Ersatzkarte notwendig. Diesen gibt es bei Frau Mähser im Sekretariat oder auf www.Rhein-Mosel-Bus.de (Service-Downloadcenter-Bestellschein Ersatzkarte):

1. Man fährt mit dem ausgefüllten Antrag nach Koblenz zur Geschäftsstelle der DB Regiobus Mitte GmbH, Hohenzollernstraße 64, 56068 Koblenz

Man stellt diesen Antrag postalisch an o.g. AdresseMan mailt den ausgefüllten Antrag an folgende

E-Mail: abo@dbregiobus-sw.de

Weiter gehende Nachfragen richten Sie bitte an die Kreisverwaltung in Simmern.

Diese Vorgehensweise gilt vermutlich nur noch bis Ende diesen Schuljahres, da im nächsten Schuljahr durch die Veränderungen der Busverbindungen wohl ein neuer Verbund gegründet wird. Wo dieser dann seine Geschäftsstelle hat und wie dann die Vorgehensweise sein wird, ist noch unklar.

 

gez. Bettina Hampel, Stv. Schulleiterin

04.04.2019