Sie sind hier: Startseite » Schulleben » Schule ohne Rassismus

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

„Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ ist seit 2014 ein Projekt der IGS Kastellaun, mit dem das Schulethos der Schule umgesetzt und gelebt wird: eine Verpflichtung der Schulgemeinschaft, essentielle Werte wie u.a. Gemeinschaft, Achtsamkeit und Wertschätzung zu achten und zu leben.

Im Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ treten wir ein für eine Welt, in der die Gleichwertigkeit aller Menschen gelebt wird. Wir haben uns dazu verpflichtet uns nachhaltig für die Gleichwertigkeit aller Menschen und gegen jede Form von Diskriminierung einzusetzen.

Update!

Seit diesem Schuljahres gibt es an unserer Schule eine neu gegründete "SOR-AG". Zur Arbeit und zu den Themen der AG finden sich hier bald weitere Informationen. Betreut werden die Schülerinnen und Schüler von Herrn Mediger und Herrn Linka.