Förderkreis der IGS Kastellaun e.V.

Liebe Mitglieder, liebe Besucher,

der Förderkreis der IGS Kastellaun  existiert nun schon über 35 Jahre (Gründung 1988) an dieser Schule.

Wortwörtlich heißt es in der Satzung: "Der Verein fördert unterrichtliche und außerunterrichtliche Aktivitäten der Schule, die nicht über den Haushaltsplan der Schule abgedeckt werden können, aber für den pädagogischen Auftrag der Schule notwendig sind."

Unterstützen Sie unsere Arbeit im Sinne Ihrer Kinder durch Ihre Mitgliedschaft oder eine Spende, gerne auch mit persönlichem Engagement. Schüler, Lehrer und Eltern sind bei uns ein gemeinsames Team.

Sie können dazu beitragen, dass Ihre Kinder in vielen Bereichen ein bisschen "Extraförderung" erhalten.

Einige Projekte werden von uns dauerhaft gefördert, andere auf Anfrage und nach Bedarf.

Hier  finden Sie einige Beispiele unserer Arbeit.

Das Geld ist und wird sinnvoll eingesetzt. Der Vorstand und die Schulleitung beraten sich in den Sitzungen und treffen gemeinsame Entscheidungen.

Wir hoffen weiterhin auf neue Mitglieder und Unterstützer, damit diese Arbeit fortgeführt werden kann..

Ivonne Horbert

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay