IGS Kastellaun

Sie sind hier: Startseite » Über uns » VSS » Aktuelles

VSS unterstützt Patenkind im Niger

Wie wahrscheinlich immer noch nur wenige von euch wissen, unterstützt die VSS seit einiger Zeit ein eigenes Patenkind. Deswegen möchten wir euch hier ein paar Informationen und einen kleinen Einblick in das Leben unseres Patenkindes Hafizou und seiner Familie geben.

Hafizou wurde im November 2011 im Niger geboren. Dort lebt er zusammen mit seiner Mutter und seinem Vater in einem Haus aus verputzten und luftgetrockneten Lehmziegeln mit einem Dach aus gewellten Platten und einem Boden aus Erde. Wasser bezieht die Familie aus einem Bohrbrunnen in der Nähe; sanitäre Einrichtungen hat die Familie keine. Allerdings hat Hafizou das Glück, eine Grundschule besuchen zu können, zu der er jedoch einen Fußweg von 30 Minuten auf sich nehmen muss. Die Existenzgrundlage der dort lebenden Menschen beträgt 1$ pro Kopf am Tag.

Das Hilfswerk Plan International bietet Kindern in solch einer Situation Unterstützung, indem man Pate werden kann. Wir haben genau solch eine Patenschaft übernommen und sind nun sehr stolz, Hafizou mit unseren monatlichen Beiträgen die Chance auf eine selbstbestimmte Kindheit und eine bessere Zukunft geben zu können.

Falls ihr mehr darüber wissen wollt, könnt ihr uns gerne ansprechen oder die Website www.plan.de besuchen, wo ihr auch selbst Pate werden könnt.

07.01.2020