Sie sind hier: Startseite »

Aktion Tagwerk am 8.07.2024

Auch in diesem Schuljahr wollen wir wieder ein Zeichen für Solidarität und soziale Gerechtigkeit setzen und uns am Montag, 08.07.24, an der bundesweiten Kampagne Aktion Tagwerk beteiligen.

Jobben:  die Schülerinnen und Schüler suchen sich innerhalb der nächsten Wochen einen Tagwerk-Job oder eine Hilfstätigkeit im Freundes- oder Familienkreis (z.B. Rasen mähen, Einkäufe erledigen, Hund ausführen etc.). Mit dem Jobpartner wird die Höhe der Bezahlung für den Einsatz abgestimmt und in der Arbeitsvereinbarung, welche die Schülerinnen und Schüler in der Schule erhalten, vermerkt. Beide Exemplare der Arbeitsvereinbarung werden ausgefüllt. Ein Exemplar erhält der Arbeitgeber, das andere ist für Aktion Tagwerk und muss vor der Aktion bei der Klassenleitung abgegeben werden.

Unterstützte Projekte: Der am Aktionstag eingenommene Lohn wird gespendet. Dabei geht der Erlöses direkt an Aktion Tagwerk und kommt Kindern, Jugendlichen und Familien in Ruanda, Uganda und weltweit zugute.

Erlöse sicher übermitteln: Aus organisatorischen Gründen sollte der Lohn für die erbrachte Arbeit bis spätestens direkt an "Aktion Tagwerk" überwiesen werden. Wir bitten Sie, von Barzahlungen an die in der Schule abzusehen. Für eine schnelle und eindeutige Zuordnung der Erlöse zu unserer Schule nutzen Sie bitte das online Formular.

Wir freuen uns über die rege Beteiligung aller Schülerinnen und Schüler.

Gregor Linka

Keine Nachrichten verfügbar.