Sie sind hier: Startseite »

Elterninfo bei außergewöhnlichen Ereignissen über WebUntis

Bitte um Registrierung

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

anlässlich der Schulschließung durch die Schnee- und Glatteisproblematik im Januar 2024 hatten wir versucht, alle Eltern schnell und unkompliziert über unsere Kommunikationsplattform WebUntis zu informieren.

Dabei haben wir festgestellt, dass sich noch immer zu viele Eltern NICHT bei der Plattform angemeldet haben. Nur ca. 400 Eltern erhielten von der Schulleitung Infos direkt auf ihr digitales Endgerät.

Wir möchten hier gerne vorankommen und Sie bei außergewöhnlichen Ereignissen schnell erreichen können. Dazu benötigen wir Ihre Mithilfe, die nur wenige Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nimmt:

Bitte melden Sie sich jetzt an:

Gehen Sie auf den unten stehenden Link.

Über diesen geben Sie bitte Ihre in der Schule hinterlegte Mailadresse ein.

Sie erhalten einen Registrierungscode, den Sie in der Maske eintragen.

Fertig.

Damit haben Sie weitere Vorteile:

Wenn Ihr Kind krank ist, müssen Sie nicht mehr in der Schule anrufen, sondern Sie können die Abwesenheit direkt in WebUntis eintragen.

Sie können die Hausaufgaben einsehen.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit, die es Ihnen ermöglicht, schnell an aktuelle Informationen heranzukommen. Es grüßt Sie

Keine Nachrichten verfügbar.