IGS Kastellaun

Sie sind hier: Startseite » 

Öffnung der Schule ab 25.5.2020

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

wir freuen uns, dass es für viele Schülerinnen und Schüler ab nächster Woche wieder los geht!

Anbei erhalten Sie Information, wie die erweiterte Schulöffnung zunächst für die Stufen 5 und 6 und ab 8.6.2020 für die Stufen 7 und 8 organisiert ist.

Der Unterricht muss leider aufgrund der Hygienevorschriften immer in halben Klassen stattfinden (max. 15 Schülerinnen und Schüler). Wegen der unterschiedlichen Klassengrößen können auch nicht alle Jahrgänge in ihren gewohnten Räumen unterrichtet werden. Eine Vollbesetzung der Schule ist wegen der Hygienevorschriften ausgeschlossen, weshalb verschiedene Stufen im Wechsel die Schule besuchen werden.

Eine weitere Schwierigkeit stellt die Risikogruppe der Lehrkräfte dar. Wir müssen viele Lehrkräfte ersetzen, was uns vor organisatorische Herausforderungen stellt. Es wird deshalb immer wieder Unterricht ausfallen müssen.

Ich bin sehr gespannt, wie es nach den Ferien weiter geht und hoffe auf einen geregelten Neustart im neuen Schuljahr.

 

Herzlichst

Bettina Hampel

(komm. Schulleiterin)

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.