IGS Kastellaun

Sie sind hier: Startseite » 

Unser neuer Schulleiter stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

ich darf mich euch und Ihnen als neuer Schulleiter der IGS Kastellaun vorstellen.

In den vergangenen neun Jahren habe ich die Realschule plus Cochem geleitet und war zuvor bereits viele Jahre als stellvertretender Schulleiter an den Realschulen plus in Plaidt und Kaisersesch tätig, so dass mir die Aufgaben eines Schulleiters sehr vertraut sind.

Da ich die Lehrbefähigungen für Realschulen und Gymnasien erworben habe, ist die Übernahme der Leitung einer Integrierten Gesamtschule, die beide Schulformen vereint, für mich eine besondere Herzenssache.

Durch das Kollegium wurde ich bereits sehr herzlich aufgenommen und werde mich in den kommenden Wochen auch in allen Klassen, Oberstufenkursen und der Elternvertretung persönlich vorstellen.

Mir ist es ein Anliegen, dass die schulische Bildungs- und Erziehungsarbeit stets die sich vollziehenden gesellschaftlichen Veränderungsprozesse im Auge behält und berücksichtigt. Daher wird die weitere Schul- und Unterrichtsentwicklung eine meiner zukünftigen Hauptaufgaben sein, um die bisher überaus erfolgreiche Arbeit der IGS Kastellaun fortzusetzen.

Auf die zukünftigen Begegnungen und Gespräche mit allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft freue ich mich und grüße euch / Sie sehr herzlich

Christian Etzkorn

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.